fbpx
Bitte wählen Sie Ihr Ziel

Aktuell
< >
Print Friendly, PDF & Email

23.06.2023

Newsletter Nr. 18-2023 

1. Mitarbeiter-Werbung (LG 1): Unsere Social-Media-Kampagne fährt wieder hoch

2. Azubi-Werbung: Wir schalten wieder Google-Annoncen für die Gebäudereiniger-Ausbildung in Baden-Württemberg

3. Unser Verband hat vier neue RollUp-Displays

4. NEU: Mitglieder können die Grafiken unserer RollUps für Projektionen nutzen

5. NEU: Mitglieder können sich günstig individualisierte RollUps bestellen

  

 

1. Mitarbeiter-Werbung (LG 1): Unsere Social-Media-Kampagne fährt wieder hoch

In 2022 hatte unser Verband 50.000 € in eine Social-Media-Kampagne investiert, um den Betrieben aus der Personalnot zu helfen. Unsere Werbeeinspielungen für Jobs in der LG 1 wurden von Oktober 2022 bis Ende Februar 2023 rund 635.000 baden-württembergischen Nutzern von Facebook  und Instagram  angezeigt.

Von dort surften in diesem Zeitraum mindestens 19.678 Personen weiter zur Landingpage unserer Mitarbeiter-Kampagne , die auf mehrere Sprachen umschaltbar ist und über die eine Onlinebewerbung direkt bei den Mitgliedsbetrieben möglich ist.

slider_landingpages_05_23-1.jpg

Die Landingpage zur Mitarbeiterwerbung kann auch über die Startseite unserer Homepage aufgerufen werden.

Im Kampagnenzeitraum nutzten fast 1.000 Personen den Service und bewarben sich über das Onlineformular bei unseren Mitgliedsbetrieben.

In 2023 wird die Kampagne mit einem optimierten Bewerbungsformular fortgesetzt und seit Ende Mai werden unsere Werbeeinspielungen in den Sozialen Medien im Rahmen eines Budgets von ca. 10.000 € bereits wieder hochgefahren.

Ab sofort und noch bis Anfang Dezember sollten Sie in Ihrem E-Mail-Postfach wieder mit Bewerbungen über unsere Landingpage rechnen!

-> Bitte informieren Sie Ihr Sekretariat über die Aktion

-> Achten Sie auf Ihr allgemeines E-Mail-Postfach, welches Sie bei uns gemeldet haben, und passen Sie ggf. dessen Spamfiltereinstellungen an, damit Bewerbungen nicht versehentlich gelöscht werden: Bewerbungen, die über unsere Landingpage an Sie geschickt werden, haben den Absender „no-reply@die-gebaeudedienstleister-bw.de.

 

2. Azubi-Werbung: Wir schalten wieder Google-Annoncen für die Gebäudereiniger-Ausbildung in Baden-Württemberg

Über den Sommer 2022 wurde unsere zweite Google-Ads-Kampagne für Azubis insgesamt 36.221 Mal angezeigt. Darüber wurden 4.669 Klicks auf die für die Kampagne eingerichtete Landingpage erzielt, was einer sehr guten Weiterklickquote (CTR) von 12,89% entspricht.

Für den Sommer 2023 haben wir erneut Anzeigen-Kontingente gebucht, die beim Googeln nach einer handwerklichen Ausbildung oder einer Umschulung ab Juli angezeigt werden.  Der Klick auf unsere Google-Anzeigen führt dann auf unsere spezielle Landingpage für Azubis.

slider_landingpages_05_23-2.jpg

Die Landingpage zur Azubiwerbung kann auch über die Startseite unserer Homepage aufgerufen werden.


Dahinter ist, neben lebendigen Informationen zur Ausbildung, auch eine Umkreissuche installiert, über die nahegelegene Ausbildungsbetriebe leicht gefunden und direkt kontaktiert werden können!  

-> Bitte prüfen Sie zeitnah in der Umkreissuche für Ausbildungsbetriebe, ob Ihre dort angegebenen Kontaktdaten noch aktuell sind und melden Sie es uns bitte spätestens bis zum 30.6.2023, falls diese sich geändert haben sollten, z.B. die Ansprechperson für Ausbildungsbewerber, oder wenn Sie Gebäudereiniger ausbilden, aber noch nicht gelistet sind.



 

3. Unser Verband hat vier neue RollUp-Displays

Die in 2020 angeschafften LED-Ausstellungswände haben wir gegen handlichere, schneller aufzubauende RollUps ausgetauscht. Dabei wurden auch die Grafiken aktualisiert:

Foto_RollUps23_g.m.jpg  Foto_RollUps23_3m.jpg

2 x 2 m: Rein in die Zukunft, 1 x 2 m: Berufschancen / Mehr als Handwerk / Umweltschutz ist uns wichtig

 

4. NEU: Mitglieder können die Grafiken unserer RollUps für Projektionen nutzen

Die vier Grafiken unserer Verbands-RollUps können sich unsere Mitglieder als hochauflösende Bilder (JPGs oder als PDFs) nach dem Login aus unseren PR-Materialien herunterladen und diese, z.B. bei Messeauftritten, per Beamer projizieren.

Tipp:   Stellen Sie sich eine betriebsindividuelle Slide-Show zusammen, indem Sie die vier Verbandsgrafiken mit eigenen Fotos, z.B. aus Ihrem Betriebsalltag, ergänzen und an Ihrem Messestand in Dauerschleife ablaufen lassen. Wechselnde Bilder sind hervorragende Eyecatcher!



 

5. NEU: Mitglieder können sich günstig individualisierte RollUps bestellen

Unser Grafiker bietet den Mitgliedsbetrieben eine kostengünstige Möglichkeit, das bewährte Design der Verbands-RollUps auf das eigene Unternehmen anzupassen und firmenindividuelle RollUp-Displays zu bestellen.

In das bestehende Layout können Sie Ihr Firmenlogo, Ihre Domain und einen QR-Code zu Ihrer Homepage einfügen, Sie können die Bilder tauschen und auch die Bildtexte im Rahmen des verfügbaren Platzes ändern lassen.

-> Das Bestellangebot finden Sie online nach dem Login in unseren PR-Materialien.

Detailseite Suchservice

hallo

×

Login

Bitte loggen Sie sich ein


Haben Sie Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort vergessen? Dann rufen Sie uns an unter 0711-728 56 16 oder senden Sie uns eine E-Mail

×
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.